top of page

Bei der Klangschalenmassage handelt es sich um eine sehr wirksame Entspannungsmethode bei der die Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgelegt und durch sanftes Anschlagen zum Schwingen gebracht werden. In der Klangentspannung können Körper Geist und Seele von angesammelten Alltagsstress, von Sorgen und Unsicherheiten loslassen und es kann eine freie und stabile Basis für die Entwicklung der Selbstheilungskräfte entstehen.

 

Die Klangschalenmassage liegt einer uralten Erkenntnis über die Wirkung von Klängen zu Grunde, wie sie in der vedischen Heilkunst in Indien schon vor 5000 Jahren angewandt wurde. In der östlichen Vorstellung ist jeder Mensch aus Klang entstanden, ist also Klang. Jeder Mensch ist durch seinen eigenen individuellen Klang in seiner Persönlichkeitsstruktur geprägt. Ist der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Einklang, in Harmonie, dann fühlt er sich stark, kann sein Leben selbst und frei gestalten, fühlt sich glücklich und ist gesund. Unendlich viele Einflüsse in der Erziehung, Beruf, Stress und Alltagskämpfe gefährden diese Grundharmonie, bringen uns aus dem Gleichgewicht und aus unserer inneren Balance.

 

Die Klangschalenmassage bietet ein umfassendes Klangangebot durch die vielfältigen, obertonreichen, harmonischen und natürlichen Klänge der Klangschalen. Sie ermöglicht tiefe Entspannung, weil Klang das ursprüngliche Vertrauen der Menschen anspricht und dadurch Bereitschaft zum Loslassen erzeugt.

 

Ausßerdem harmonisiert die Klangschalen-Massage jede einzelne Körperzelle sanft durch Klänge. Dies kann die Gesundheit fördern, die Körperwahrnehmung verbessern und die Erkennung und Nutzen eigener Ressourcen verbessern. Darüber hinaus ermöglicht sie die positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft. Eine Klang-Massage wirkt im ganzheitlichen Sinne regenerierend und vitalisierend auf Körper, Geist und Seele ein.

 

Die Ausbildung zum Klangschalenmassagepraktiker haben wir an der Peter Hess Akademie in Innsbruck bei Fr. Doris Regensburger absolviert. Das Arbeiten mit den Klangschalen hat uns entsprechend inspiriert und motiviert, dass wir dort noch weitere einschlägige Seminare besucht haben.

KOSTEN

50 €

DAUER

1 h

bottom of page